Vom Abacus zum Personal Computer | Kap01_Geschichte.pdf |
Natürliche Zahlen und ihre Darstellung | Kap02_PosSysteme.pdf |
Hardware eines Rechners | Kap03_I_HardWare.pdf |
Software eines Rechners | Kap03_II_SoftWare.pdf |
Grundelemente der Sprache Java | Kap04_I_Grundelemente.pdf |
Strukturelle Programmierung, Anweisungen | Kap04_II_Anweisungen.pdf |
Prozedurale Programmierung, Referenzen | Kap04_III_Referenzen.pdf |
Objektorientierte Programmierung | Kap04_IV_OOP.pdf |
Modellierung verschiedener Funktionen | Kap05_I_Funktionen.pdf |
Numerische Methoden der praktischen Mathematik | Kap05_II_Verfahren.pdf |
Anwendungsprogramme im Überblick | Kap05_III_Abschluss.pdf |
Würfelprogramme: Dokumentation, Wuerfel.zip |
Spielprogramme: Dokumentation, SpieleBox.zip |
Funktionen: Dokumentation, Funktionen.zip |
Numerische Integrtion: Dokumentation, Integral.zip |
Nullstellenbestimmung: Dokumentation, Nullstellen.zip |
Anwendungen: Dokumentation, Anwendungen.zip |